"Gardin" in 1/8

Begonnen von Janosch, 26. Dezember 2008, 13:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janosch

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/09/2464509/3932373836343633.jpg" border="0">

Hallo zusammen,

dieser sympatische Kerl ist mir die Tage im Netz begegnet und da mich schon lange mal ne Fantasy Figur in dieser Grössenordnung gereizt hat konnte ich da einfach net widerstehen.

Ist ne PVC Figur von nem koreanischen Hersteller, die Streitaxt liegt aus Zinn bei..
Ausgeschnitten habe ich die Teile schon alle, lief soweit auch ganz gut, passt auch alles soweit ganz gut.
Bisher werkel ich nur am Sockel, da gabs noch keine Probleme.

Jetzt zu meinen Fragen:

Hat schonmal jemand von euch mit PVC gechafft? Womit kleben? Sekundenkleber?
Womit verspachteln? Ich denke da geht doch normal Putty? Ich hab bissle Bammel dass sich die Materialien net verbinden.

Dann kommt noch dazu das mir das Kerlchen in grün net so wirklich gefällt, hat n bissle was von Kermit find ich..  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/37.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':D'>
Mir schwebt da n rot vor, ca so wie bei Hellboy. Kann mir jemand von euch da n gutes rot nennen oder muss ich mischen??

Dann wünsch ich noch einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag udn hoffe auf den ein oder anderen Tipp.
Gruss
Jan  http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
- Hetzer Special
- Scheisshaus Diorama
- SiG 33 auf Pz. III
- "Beutefahrzeug"

Mucki

Hallo Janosch
wenn die Figur aus PVC ist würd ich sie mit Tangit PVC Reiniger verkleben, gibts im Baumarkt m. den 20% auf alles ausser Tiernahrung.
Klappt prima, ich kleb damit Plexiglas für Schaukästen.

            VORSICHT, VORSICHT, VORSICHT !!!!!!!!
               der Kleber ist auf Atzeton- Basis.
                  Augen u. Handschutz tragen
Gruss Mucki

Der Letzte löscht das Licht !!!

In Bau: ?????????????????????

Janosch

Servus Mucki,
danke für den Tip, klingt doch aber arg agressiv das Zeug.. werd ich mir mal anschauen.. danke.
- Hetzer Special
- Scheisshaus Diorama
- SiG 33 auf Pz. III
- "Beutefahrzeug"

Thor66

Diese Vinyl Kits kann man auch locker mit Sekundenkleber verarbeiten.
Wichtig !!
Ausschließlich Acrylfarben verwenden, keine Enamel Farben!
Am besten das Kerlchen mit Gips ausgiessen, damit verhinderst du daß der Typ wegknickt wenn ihm zu warm wird.





Panzergrenadier222

Aceton ist nicht agressiver als Nitroverdünnung wenn nicht sogar noch harmloser. Und mit Nitro reinige ich ständig meine Pinsel. Einatmen sollte man das Zeug nicht. Aber wenn man keine 5 Jahre mehr alt ist. Braucht man da keine Schutzbrille für tragen. Genausowenig wie Handschuhe. Ihr arbeitet doch nicht stundenlang damit sondern höchstens man ne halbe Stunde. Danach einfach Flossen waschen und gut ist.

Gruß Grenni

PS: Ich würde auch einfach Sekundenkleber nehmen.
There is no past and there is no future   -   Because time is always NOW.

Janosch

Ich danke euch, dann werd ich wohl doch zum guten alten Sekundenkleber greifen..
@Thor: warum nur Acrylfarben?

Gruss
Jan
- Hetzer Special
- Scheisshaus Diorama
- SiG 33 auf Pz. III
- "Beutefahrzeug"

Thor66

Acrylfarben greifen das Material nicht an, sind ja auch mit Waser verdünnbar. Enamelfarben, wie Humbrol oder Revell oder was auch immer, greifen das Material an. Lies mal, steht bestimmt irgendwo in der Packungsbeilage.

Janosch

Die Packungsbeilage ist leider ziemlich in koreanisch gehalten, da komm ich dann net so ganz mit.
Trotzdem danke für den Tip.
Gruss
Jan http://www.modellbauforen.de/iB_html/non-cgi/emoticons/1.gif" border="0" valign="absmiddle" alt=':1:'>
- Hetzer Special
- Scheisshaus Diorama
- SiG 33 auf Pz. III
- "Beutefahrzeug"

Thor66

Zitat
Die Packungsbeilage ist leider ziemlich in koreanisch gehalten, da komm ich dann net so ganz mit.

UUUps, dann wirds echt schwierig. Naja da müssen wohl die Lösungsmittel eine Rolle spielen, die das PVC "anfressen". Und wie schon gesagt, ausgießen ist auch wichtig. Da reicht unter Umständen schon die Vitrinenbeleuchtung und der Kerl bekommt weiche Knie.

Janosch

Danke Dir.
Hab den Sockel eh schon ausgegossen da er mir viel zu leicht vorkam, werd ich also bei der Figur dann auch machen.
Was verwendest Du zum ausgiessen?
- Hetzer Special
- Scheisshaus Diorama
- SiG 33 auf Pz. III
- "Beutefahrzeug"

Thor66

Ich nehm da ganz normalen Gips oder die etwas leichtere Gießkeramik. Je nachdem was ich gerade da hab.